Freitag, 1. Oktober 2010

Mein neues Leben XXL

Charlotte war, nachdem ihr altes Au Pair und sie nach einer Woche getrennte Wege gegangen sind, auf der Suche nach einem neuen Au Pair. Wie passend, dass ich gerade eine Familie suche. Das erste Gespräch hatte ja schon am Montag stattgefunden. Nun folgten also Nummer 2, 3 und 4.
Nummer 2: Nochmal mit Charlotte alleine reden und generell klären, was so passiert ist und wieso was wie gelaufen ist. Lief ganz gut. Sie verstand meine Situation und meinte, sie könne mir etwas Besseres bieten. (Wie das klingt..)
Nummer 3: Kinder kennenlernen. Lief sogar noch besser. Die Kinder zeigten sich von ihrer besten Seite und zeigten mir so ziemlich jede Ecke des Hauses und des Gartens. Dachte ich zumindest. Ich solle bald eines besseren belehrt werden. (Betrifft hier sowohl das Haus als auch das Benehmen der Kinder). Dann gab es Abendessen. Super lecker, Lasagne und Hähnchen. Erster Eindruck: Klar zieh ich ein. Aber ich wollte nichts überstürzen, nur weil ich gerade in einer blöden Situation war. Nach dem Essen mussten die Kinder ins Bett, also bin ich wieder nach „Hause“ gestiefelt und berichtete meinen momentanen Mitbewohnern von meinen Erlebnissen.
Nummer 4: Kinder abholen, wegbringen und zwischendurch mit Charlotte über alles Mögliche, bevorzugt natürlich über die eventuelle gemeinsame Zukunft, reden. Lief auch nicht schlecht, abgesehen davon, dass ich die meiste Zeit im Auto verbracht habe.
Im Laufe der Zeit hatte ich mir natürlich so meine Gedanken gemacht, ob die Familie das Richtige für mich sei, oder nicht.
3 Kinder – 2 mehr als vorher und definitiv nicht einfacher, 10 Räume und 5 Bäder zu putzen – 10 Räume und 5 Bäder mehr als vorher und viel mehr Stress. Vorteile: weniger Fernsehen, mehr zu tun (ja, das ist ein Vorteil), ein eigenes Auto, eine Familie, die eine Familie ist, mehr Geld und ich wohne nur eine Minute von Kristina entfernt.
Fazit: Wenn Charlotte mich will, zieh ich ein
Freitagvormittag bekam ich dann folgende SMS (natürlich nicht auf Deutsch): Hast du Zeit heute für 2 Stunden auf Antonia aufzupassen? Ich muss zu einem Meeting. Und falls das von dir aus okay ist, wäre morgen ein super Tag zum Einziehen.
Gesagt getan. Die zwei Stunden gingen um wie im Flug und Freitagabend wurde dann mit einer Flasche Sekt (es war nicht wirklich Sekt, aber was es genau war, hab ich nicht verstanden) angestoßen.
Samstagmorgen schleppte ich also meine Klamotten in mein neues zu Hause.
Jetzt lebe ich schon eine Woche hier, was ich so erlebt hab? Ich bemühe mich, das Ganze bis Mitte nächster Woche aufzuholen. Will euch ja schließlich auf dem Laufenden halten.

Ach so, eine Sache muss ich noch loswerden:
Ich bleibe länger als geplant. Wie es aussieht werden es 9-11 Monate. Freut euch für mich! Heulerei gibt es nicht, denn Besuch ist jederzeit eraubt und erwünscht.
Aber Weihnachten bin ich erstmal für ein paar Tage zu Hause.
Liebe Grüße aus dem verregneten (!!!) England.

2 Kommentare:

  1. stell dich nicht an, hier regnet es auch...
    schön das du ne neue Familie hast...haste wenigstens was zu tun, meine liebe..:)
    ich komm vorbei und wir trinken EINEN kaffee...:D ;)
    Montag gehts bei mir los...drück mir die daumen, das das nciht alles Freaks sind..;)
    küsschen aufs schnüsschen mein herzi :-*

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen :)
    Sonnige Grüße (23 Grad) aus dem warmen Freisenbruch sendet Familie Hellmann.
    Du hast alles richtig gemacht,den wer kämpft kann verlieren und wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Die neue Familie war die richtige Entscheidung und nun bist du endlich "anne Schüppe" hihi
    (also nicht nur faulenzen und spazieren gehen)
    Bis bald, mach weiter so :-*

    AntwortenLöschen