Montag, 4. Oktober 2010

Hausarbeit

Was ich in der alten Familie nicht gemacht habe, muss ich hier erst recht: Putzen!
Mein erster Gedanke war: Endlich was zu tun.
Mein erster Gedanke nach dem ich das ganze Haus gesehen hatte: Nein danke. 5 Badezimmer, 5 Schlafzimmer, 3 "Wohnzimmer", Küche und den Fluhr. Wenig ist das nicht gerade.
Nach der ersten Woche – mehr einmal das ganze Haus geputzt: Es macht sogar Spaß. Es kommt natürlich ganz darauf an, wie man die Sache angeht. Mit der richtigen Musik und ein bisschen Planung geht die Sache wie von Selbst.
Das Beste? Bügeln! Eine gute Nebenbeschäftigung zum Fernsehen. Man hat Zeit für sich, morgens ist ja niemand im Haus und man kann für ein zwei Stündchen abschalten.
Manchmal übertreibe ich das mit dem Putzen auch etwas. Vielleicht liegt es an der Musik oder wirklich an der Größe dieses Hauses, aber es gibt Tage da Putze ich bis zu 3 Stunden. Ich bin so stolz auf mich.
Zu gute Letzt: Nein, ich komme nicht vorbei und putze bei euch, es sein denn, ihr bezahlt den Flug ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen