Montag, 4. Oktober 2010

Erster "Arbeitstag"

Der erste Tag war mehr als verwirrend. Alle 5 Minuten hatte ich eine neue Frage. Wo gehört das hin? Was muss noch in die Schultasche? Wann müssen wir los? Wer, wie was? (Die Sesamstraße hätte mir bestimmt weitergeholfen.)
7 Uhr: Aufstehen. Kinder wecken und anziehen. Zähneputzen und Frühstückmachen. Am ersten Tag ein ziemliches Chaos. Irgendwie hatten wir es dann geschafft, alle Kinder mit Schuluniform und Frühstück im Bauch ins Auto zu bekommen.
Der Weg zur Schule war eigentlich gar nicht so lang, hätte man durchfahren können. Die Straßen sind hier morgens allerdings unglaublich voll. Wir brauchten 50 Statt 25 Minuten zur Schule.
Die Schule ist nicht groß, Privatschule, und es gehen nicht viele Kinder zu dieser Schule, aber die Schlange vor dem viel zu kleinen Parkplatz versprach trotzdem eine lange Wartezeit.
Wieder zu Hause, war Hausarbeit angesagt – „nur die obere Etage“. Das war auch schnell gemacht. Weil ich gerade nichts zu tun hatte, fing ich an zu bügeln.
Die Kinder sollten um 4 Uhr wieder zu Hause sein, also würden wir so um 3 Uhr losfahren. Super Gelegenheit mit Kristina nach Cheltenham zu fahren und ein wenig Shoppen zu gehen. Ich hatte immer noch keine Rabattkarte aber das machte bei den Preisen überhaupt nichts. Was ich gekauft habe? 3 Shirts, eine Strickjacke und ein Paar Slipper. Was ich bezahlt habe? 13 Pfund. 16 Euro.
Fazit: Hier kann man öfters hingehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen