Sonntag, 10. Oktober 2010

mit den Kindern allein unterwegs

Das erste Mal ganz alleine mit den Kindern zum Reiten fahren? Kein Problem. Den Weg hatte mir Charlotte am Tag zuvor gezeigt. Wirklich schwer war der Weg nicht und wenn ich nicht mehr weiter wissen sollte, Grace könnte mir eventuell weiterhelfen.
Kinder ins Auto gesetzt, angeschnallt und los ging es. Nach 10 Minuten, glaubt es oder nicht, waren wir auch schon da.
Der Hof war, wie jeder andere Hof nach einer regnerischen Nacht, ziemlich matschig. Vorbildlich, wie ich nun mal bin, hatte ich meine Gummistiefel eingepackt.
Kurz bezahlt und schon ging es für Grace aufs Pferd. Eine Stunde lang mit 7 anderen Kindern Traben, Galoppieren und ein kleines Bisschen Springen üben. Für Antonia war das nicht ganz so spannend, aber sie fand schnell eine Beschäftigung. Wozu Pfützen alles gut sind.
Die Stunde ging doch schneller um als ich dachte und um halb eins waren wir auch schon wieder zu Hause.
Den Rest des Tages hatte ich frei, also ging es mal wieder mit Kristina in die Stadt. Wieder einmal gab es für wenig Geld viel zu kaufen. Man muss echt aufpassen, dass man am Ende nicht doch sein ganzes Geld ausgibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen